Windows 11 Einrichtung: Netzwerk-Zwang umgehen

Die erste Hürde bei der Einrichtung ist schon die erforderliche Internetverbindung. Direkt im ersten Schritt verlangt Microsoft nämlich, dass eine Netzwerkverbindung hergestellt wird, womit der PC mit dem Internet verbunden werden kann. Habt ihr gerade kein Internet oder sind WLAN-Treiber nicht installiert, dann habt ihr Pech – zumindest, wenn es nach Microsoft geht.

Es gibt allerdings Wege den Netzwerk-Zwang während der Windows 11 Einrichtung zu umgehen. „Out of the Box Experience“ und kurz „OOBE“

Dabei wird der Rechner, mit einem speziellen Kommandozeilenbefehl neu gestartet mit der Möglichkeit, die Internetverbindung zu umgehen.

Hierzu befolgt ihr einfach die folgenden Schritte.

Wenn ihr auf der Seite der Netzwerk Einrichtung seit:

  1. Drückt während der Einrichtung Shift + F10.
  2. Gebt nun den folgenden Konsolenbefehl ein: oobe\bypassnro
  3. Drückt die Eingabetaste.

Die Einrichtung sowie der PC startet danach neu und sollte daraufhin einen „Ich habe kein Internet“-Knopf direkt neben „Weiter“ anzeigen. Ihr könnt nun auswählen, dass ihr kein Internet habt und werdet im nächsten Schritt zur Erstellung eines lokalen Benutzeraccounts aufgefordert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.