Server 2012 R2 Laufwerke per GPO bereitstellen.

Kurzes DoTo für das schnelle Einrichten.

Unter den Benutzerkonfiguration / Einstellungen / Windows-Einstellungen / Laufwerkszuordnung im rechten Fenster einen recht klick und neu auswählen.

Danach erscheint das unten gezeigte Fenster.

Aktion: Wählt man „Ersetzen“, das heißt dass bei jeder neu Anmeldung das Laufwerk ersetzt wird.

Speicherort: hier wird der Server auf dem die Daten liegen eingegeben und freigegebenen Share.

Laufwerksbuchstabe: Verwenden und im Fensterneben an den Buchstaben auswählen.

Im unteren Viertel des Fensters habe ich ausgewählt das alle Laufwerke sichtbar sein sollen

Im Anschluss sei noch gesagt, dass es nur eine kurze Anleitung ist!

Es gibt noch einige andere Einstellmöglichkeiten die können aber selbst Erforscht werden.

Wenn man alle Laufwerke erstellt hat sieht es wie auf dem unteren Bild aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.