autodiscover Eintrag im DNS für Exchange Server

autodiscover Eintrag im DNS für Exchange Server

Als erstes erstellt man im DNS einen SRV Eintrag unter _tcp

unter dienste; Protokoll; Portnummer; die unten gezeigten Einträge einfügen.

Host der diesen Dienst arbeitet den FQDN des Server eintragen wie unten im Beispiel

Im Abschluss sollte der erstellte Eintrag dann so aussehen.

Bitte nicht vergessen im DNS Server die Reverse Lookup Zone einzurichten!

Das war alles, nach einer halben Stunde sollte dies in der Domäne durch repliziert sein und die Automatische Einrichtung eines Postfaches mit Mail Adresse sollte funktionieren.

Den Autodiscover Dienst kann man testen indem man im Webbrowser den unten aufgeführten Link eingibt.

Dieser sollte der Link sein den Sie in den virtuellen Verzeichnis eingetragen haben

z.B. https://ihreDomäne/autodiscover/autodiscover.xml

Wenn alles geklappt hat sollte ein Anmeldung erscheinen und man kann sich dort mit dem Admin anmelden.

Erscheint danach ein XML Code kann man sicher sein, das der autodiscover Dienst einwandfrei Funktioniert.

<?xml version=“1.0″ encoding=“UTF-8″?>

<Autodiscover xmlns=“http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006″><Response><Error Id=“2997682826″ Time=“12:53:04.0308293″><ErrorCode>600</ErrorCode><Message>Ungültige Anforderung</Message><DebugData/></Error></Response></Autodiscover>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.